Über mich

Herzlich willkommen,

ich verrate Ihnen mein Geheimnis!
Ich liebe meine Arbeit!
Es erfüllt mich mit großer Freude miterleben zu dürfen, dass meine Klienten neue Erfahrungen machen und es ihnen, oft schon nach kurzer Zeit, sichtlich besser geht. Es geht bergauf, die Lebensfreude kehrt zurück.
Ich vermittle Ihnen meine Therapiekonzepte aus innerster Überzeugung, geprägt durch meine eigene Erfahrung, dass Lebenskrisen auch immer eine Chance für inneres Wachstum sind.
Ich freue mich sehr, dass Sie nun den Weg zu mir gefunden haben.

Ich bin verheiratet, Mutter von 2 Kindern und inzwischen 3-fache glückliche Oma.

Nach meinem Studium an der Fachhochschule für Sozialpädagogik und der darauffolgenden Berufstätigkeit habe ich mich nach der Geburt unseres ersten Kindes mit ganzer Liebe  auf meine Familie konzentriert.

2005 jedoch war die Zeit reif für neue Herausforderungen.

Mit 45 Jahren entschloss ich mich zu einer einjährigen Ausbildung in der Ernährungstherapie. Hier bekam ich ein Verständnis dafür, dass die komplexen Abläufe in unserem Körper nicht einfach so geschehen können. Es muss dort noch mehr geben als eine Anhäufung von Zellen die unseren Körper bilden.

Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung eröffnete ich 2006 meine Praxis für Ernährungstherapie.

Gleichzeitig schrieb ich mich zur Ausbildung „Heilpraktiker für Psychotherapie“ ein und lernte hier neben den medizinischen Grundlagen auch die Zusammenhänge zwischen Körper Geist und Seele kennen.

2009 legte ich meine Prüfung zum „Heilpraktiker für Psychotherapie“ ab.

Seit 2009 arbeitet ich nun in eigener „Naturheilpraxis für alternative Psychotherapie“ in Lippstadt.

Durch die Zusammenarbeit mit vielen Klienten ist mir immer offensichtlicher geworden, dass unsere Gedanken, die dazu gehörigen Gefühle und die darauffolgenden Handlungen unsere Realität erschaffen, auf seelischer sowie auch auf körperlicher Ebene. Psychosomatische Symptome können auftreten.

Jeder Mensch lebt in seiner eigenen, selbst erschaffenen Realität.

Ist diese Wahrheit erst einmal erkannt worden bietet sich die Möglichkeit der Veränderung aus sich selbst heraus, zuerst auf seelischer und dann auf körperlicher Ebene.

Ich durfte schon sehr oft miterleben, dass Klienten bereits nach wenigen Sitzungen große positive Veränderung in sich und an Ihrem Körper erfahren haben.

Die Materie folgt dem Geist.

Auf diesem Weg möchte ich Sie gerne in ein leichtes, glückliches und gesundes Leben begleiten.

Ich freue mich sehr darauf Sie persönlich kennen zu lernen.

Ihre

Ursula Overmann